Eltern­bei­rat

Der Eltern­bei­rat ist eine enga­gier­te Grup­pe von aktu­ell 10 Eltern, die sich aktiv für die Belan­ge unse­rer Schü­le­rin­nen und Schü­ler ein­setzt. Unser Haupt­ziel ist es, eine posi­ti­ve Schul­ge­mein­schaft zu för­dern und eine unter­stüt­zen­de Umge­bung für alle Kin­der zu schaf­fen.

Als Eltern­bei­rat arbei­ten wir eng mit der Schul­lei­tung, den Lehr­kräf­ten und ande­ren rele­van­ten Akteu­ren zusam­men, um die Qua­li­tät der Bil­dung und das Wohl­be­fin­den unse­rer Schü­le­rin­nen und Schü­ler zu ver­bes­sern. Wir ver­tre­ten die Inter­es­sen der Eltern und set­zen uns für ihre Anlie­gen ein. Unser Fokus liegt auf der För­de­rung einer offe­nen Kom­mu­ni­ka­ti­on und Zusam­men­ar­beit zwi­schen Eltern, Lehr­kräf­ten und der Schul­lei­tung.

Der Eltern­bei­rat unter­stützt regel­mä­ßig bei Ver­an­stal­tun­gen, wie dem Schul­som­mer­fest und Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen, um Eltern über aktu­el­le The­men im schu­li­schen Umfeld auf dem Lau­fen­den zu hal­ten. Wir bie­ten auch Mög­lich­kei­ten zur Mit­wir­kung an schu­li­schen Pro­jek­ten und Akti­vi­tä­ten. Durch unse­re Zusam­men­ar­beit kön­nen wir Ideen aus­tau­schen, Res­sour­cen tei­len und gemein­sam zur kon­ti­nu­ier­li­chen Ver­bes­se­rung der Bil­dung bei­tra­gen.

Dar­über hin­aus sind wir auch Schnitt­stel­le zum För­der­ver­ein der Agi­lol­fin­ger Grund­schu­le und hel­fen mit, beim Ver­lauf der Mer­chan­di­se Arti­kel wie Brot­do­sen, Hoo­dies und T‑Shirts.

Wir möch­ten alle Eltern ermu­ti­gen, sich aktiv am Schul­le­ben zu betei­li­gen und Mit­glied des Eltern­bei­rats zu wer­den. Ihre Stim­me ist wich­tig, und gemein­sam kön­nen wir einen posi­ti­ven Ein­fluss auf die schu­li­sche Ent­wick­lung unse­rer Kin­der neh­men.

Auf die­ser Web­site fin­den Sie Infor­ma­tio­nen, Pro­jek­te und Mög­lich­kei­ten zur Mit­wir­kung. Zögern Sie nicht, uns zu kon­tak­tie­ren.