Sozia­les Mit­ein­an­der

Unse­rer Schul­fa­mi­lie ist ein freund­li­ches, fried­li­ches und respekt­vol­les Mit­ein­an­der sehr wich­tig. Schu­le gelingt gemein­sam- nicht gegen­ein­an­der. Sozia­les Ler­nen bedeu­tet für uns: Eige­ne Bedürf­nis­se und die der ande­ren ken­nen — und aner­ken­nen. Unser Schul­jahr wird durch eine Viel­zahl von klas­sen­in­ter­nen und klas­sen­über­grei­fen­den Pro­jek­ten beglei­tet, in denen die Schüler:innen respekt­vol­len Umgang mit­ein­an­der eben­so erler­nen wie die Fähig­keit, eige­ne Bedürf­nis­se zu äußern. Mit ver­schie­de­nen Pro­jek­ten wie “Hel­denICH” oder “Stark wie ein Löwe” stär­ken wir die Sozi­al­kom­pe­tenz und das Selbst­be­wusst­sein unse­rer Kin­der und lei­ten zu einem ange­mes­se­nen Lösen von Kon­flik­ten an.